Lesung am 12.02.18 bei Spoorth Leipzig, Eisenbahnstraße 1-3

An diesem Abend stehen Läuferinnen im Mittelpunkt. Neben einer sehr interessanten Lesung von Dr. Sandra Otto, bieten wir interessierten Läuferinnen die Möglichkeit, sich von Expertinnen der Laufmarke Brooks Running fachkompetent zur richtigen Wahl von (Lauf)Sport-BHs beraten zu lassen.

Ablauf:

18 Uhr Professionelle BH-Beratung durch Brooks

Ab 19 Uhr Einlass

19.30 Uhr Begrüßung & Vorstellung der Referenten

19.45 Uhr Lesung Dr. Sandra Otto & Haus Leben e. V.

21 Uhr Professionelle BH-Beratung durch Brooks

Anmeldung über info@spoorth-leipzig.de oder 0341-68653120

Laufen trotz Krebs ist kein Widerspruch, keine Verrücktheit, sondern verbesserte Lebensqualität. Wie konkret eine Betroffene dies erlebt, zeigt Sandra Otto an ihrem eigenen Lauflebensweg. Wenige Tage nach ihrem 34. Geburtstag erhält sie die Diagnose Brustkrebs, mit 36 Jahren das Rezidiv. Stellte der Laufsport zuvor vor allem Spaß und Ausgleich dar, entwickelte er sich in dieser Zeit für Sandra Otto zur Kraftquelle und zum zentralen Rettungsanker. In ihrem detaillierten Erfahrungsbericht schildert Sandra Otto, nicht nur Läuferin, sondern auch Wissenschaftlerin, wie sie trotz Krebs den Laufsport in die Akutbehandlungen und das Leben integrierte. Betroffene und Interessierte lesen keine Erfolgsgeschichte, in der es immer steil nach oben geht, aber in der es ein Happy End gibt. Sandra Otto lässt uns an schmerzhaften Rückschlägen, Stürzen, Sackgassen und Katastrophen teilhaben, aber auch an himmelhochjauchzenden Erfolgserlebnissen. Treu begleitete sie das Laufen durch alle Lebenslagen, zog sie aus Krisen heraus, nahm den Atem und schenkte Lebenskraft. Der Erfahrungsbericht zeigt anderen Betroffenen, wie Laufen das Leben trotz einer Krebserkrankung bereichern und die Therapie unterstützen kann. Über die Autorin: Dr. Sandra Otto, Jahrgang 1977, studierte Betriebswirtschaftslehre in Jena und promovierte in Augsburg. Neben betriebswirtschaftlichen Fachaufsätze und Veröffentlichungen Zeitungen und Laufzeitschriften erschienen zuletzt von ihr der Sozialratgeber „Brustkrebs-Hilfe im Bürokratie-Dschungel“ sowie aktuell der Sachbuchratgeber „Arbeiten trotz Krebserkrankung“ im Springer?Verlag. Aktiv begleitet Sandra Otto andere Betroffene auf deren sozialrechtlichen Weg durch die Erkrankung und unterstützt bei der Rückkehr in eine Berufstätigkeit. Detaillierte Informationen und Kontakt unter www.sandra-otto.de. Darüber hinaus engagiert sich Sandra Otto seit 2014 für das Haus Leben e.V. (www.hausleben.org). Sandra Otto ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann im Süden von Leipzig in Markkleeberg.

Liebe Mitglieder,

in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr (25.12. 2017 - 31.12.2017) wird unser Kursplan verkürzt und angepasst. Unser Verein öffnet am 28. (Donnerstag) und 29.12.2017 (Freitag) für euch die Türen. Wenn ihr Interesse habt an einem dieser Kurse teilzunehmen schreibt euch bitte in unsere Liste ein oder gebt uns rechtzeitig bescheid.

An folgenden Kursen könnt ihr teilnehmen:

Donnerstag 28.12.2017

09 00 – 10 00 Uhr Seniorensport

10 15 – 11 00 Uhr NMG

15 00 – 16 00 Uhr Rehasport

Freitag 29.12.2017

9 00 – 10 00 Uhr Rehasport

10 15 – 11 15 Uhr Seniorensport

Alles unter einem Dach !

Ab dem 21.10.2017 ist SPOORTH am Standort Leipzig http://www.spoorth.de
vertreten. Spoorth vereint auf wissenschaftlicher Basis die Bereiche SPOrt, ORthopädie und THerapie in einem einzigartigen Konzept. Ergänzt wird das Konzept hier in Leipzig durch unsere Mediplus Praxisklinik, Physiotherapie, Ergotherapie und unseren Gesundheitssport Fit4Life-Leipzig e.V. .

Auf mehr als 500m² eröffnet am Samstag SPOORTH mit einem „Tag der öffenen Tür“ seine Filiale. Es erwarten Euch von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr die Vorstellung des SPOORTHladens und Schaudiagnostiken im SPOORTHlabor. Ihr erhaltet Einblicke in unsere Physiotherapie, Ergotherapie sowie unseren Gesundheitssportverein. Spoorth findet Ihr über den Eingang in der Eisenbahnstrasse und die Mitarbeiter von Mediplus und Fit4life erwarten Euch im 3.OG.

Also kommt vorbei und überzeugt euch selbst !!!

Einführung in das Faszientraining

Der Gesundheitssportverein FIT4LIFE Leipzig e.V. bietet gemeinsam mit SPOORTH am Samstag, 24.03.18 einen Faszien-Workshop für interessierte Teilnehmer an. In diesem einstündigen Workshop lernst Du die faszinierende Funktion der Faszien theoretisch und praktisch kennen. Faszien durchziehen den Körper wie ein dreidimensionales Netzwerk und haben einen großen Einfluss auf die Muskulatur, die Bewegung und das Schmerzempfinden

Es werden insgesamt 4 Kurse à 60 Minuten angeboten, wobei die Kursplätze auf 10 Teilnehmer pro Kurs begrenzt sind. Eine individuelle Betreuung steht bei uns im Vordergrund! Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich schnell unter folgendem Link zum Faszien-Workshop an.

https://registrierung.spoorth.de/fit4life

Außerdem kannst du dich auch gern Montag bis Freitag zwischen 10-19 Uhr telefonisch unter 0341-68653120 anmelden.

Wir sind Gutscheinpartner der AOK-Plus Sachsen.

Wir sind seit Oktober 2017 Gutscheinpartner der AOK-Plus Sachsen. Bisher bieten wir euch unsere Rückenschule an. Demnächst werden neue Kurse eröffnet. Seit gespannt.

Am 29. August 2017 fand das alljährliche Sommerfest in unserem Verein statt.

In gemütlicher Runde ließen wir uns Grillfleisch von unserem Grillmeister Mario, tolle selbstgemachte Salate und Kuchen schmecken. Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für euer zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon auf das nächste Grillfest. Euer Fit4life-Team.

Einladung zu unserem 6. Vereinsfest-Sommergrillen!

Am Dienstag, den 29. August 2017 findet auf dem Sportplatz der MediPlus Praxisklinik (gegenüber der Eisenbahnstraße) unser 6. Vereinsfest des Gesundheitssportvereins Fit4Life-Leipzig statt.

Wir wollen uns von 17:00 – 20:00 Uhr zum Grillen, Speisen, Trinken und „fröhlichen Beisammensein“ treffen.

Für einen Grillmeister, Sitzgelegenheiten und gute Laune wird gesorgt.

Über eine Liste werden wir das Mitbringen von Speisen und Getränken koordinieren.

Für die Planung wäre es schön, wenn ihr uns euer Kommen mitteilt.

Wir freuen uns auf einen entspannten Nachmittag/Abend mit euch (mal ganz ohne Sport) und hoffen auf schönes Wetter.

Euer Fit4Liefe-Team

Telnr.: 0341 699165-16/-0
E-Mail: fit4life@mediplus-gesundheitssport.de

Am 24. 05. 2017 fand unser 1. Fitnesstag im Verein statt.

Unsere Interessenten konnten in verschiedene Fitnessbereiche schnuppern.

Unsere Kursleiter boten Interessenten TRX-Training, Functional Training, HIT-Training, Indian-Balance, Yoga- und PMR-Training an.

Aktuell laufen schon unsere neuen TRX-, Indian Balance- und Yoga-Kurse . Wenn ihr Interesse an diesen Kursen habt, freuen wir uns auf euch.

Telnr.: 0341 699165-16/-0
E-Mail: fit4life@mediplus-gesundheitssport.de